Sonntag, 20. Juli 2014

McFIT gelingt Imagewandel endgültig

Was hatte der Fitness-Discounter anfangs nicht für einen schlechten Ruf. McFIT galt noch lange nach seiner Gründung im Jahre 1997 als der „Asischuppen“ überhaupt. Mit hohem Ausländeranteil und vielen Discopumpern kämpfte das Fitnessstudio immer um Anerkennung in der Gesellschaft. Bereits Anfang 2013 berichtete ich von meinem Besuch im McFIT in St. Georg und bestätigte darin einen zunehmenden Imagewandel.

Nun besuchte ich den im Januar 2014 neu eröffneten McFIT in Hamburg Othmarschen. Und was hier geschaffen wurde, hat mich dann wirklich überrascht. Als gelernter Sport- und Fitnesskaufmann habe ich schon viele unterschiedliche Studios gesehen. Doch der in Othmarschen neu kreierte McFIT übertrumpft alles bisher Dagewesene. Dort wurde ein Fitnesspark gebaut. Eine Spielwiese für Männer. Da können sich noch so viele Studios wie z.B. Fitness First als Lifestyleclub bezeichnen. Sie sind es nicht. Denn McFIT mutiert allmählich zu echtem Lifestyle. Ich lasse nun erstmal Bilder sprechen.


Hier waren intelligente Designer am Werk. Das Konzept ist durchdacht und grandios umgesetzt worden. Es gibt einzelne Mottos für die Areas. Die Tapeten sind bebildert. Man hat fast das Gefühl, draußen zu sein, Outdoor zu trainieren. Wenn ich bedenke, dass man für dieses Erlebnis lediglich knapp zwanzig Euro im Monat bezahlt: Respekt. Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich mir nicht vorstellen. Das Publikum hat sich mittlerweile ebenso verändert. Immer mehr Studenten und ältere Herren trainieren bei McFIT. Auch der Normalo ist überzeugt von der Fitnessstudiokette.  

Fazit: Das Mitglied bei McFIT in Othmarschen ist Teil einer neuen Erlebniswelt. Ja, man hat beinahe das Gefühl in einer Bar oder einem Club zu sein. Sogar mit Bose-Lautsprechern ist das Studio ausgestattet. Und vor allem sehr guten Geräten. Das alles für 20 Euro. Die Fitnessstudiokette schafft einen grandiosen Imagewandel. Empfehlenswert.

Alle Bilder wurden mit der PowerShot N von Canon gemacht.

1 Kommentar:

  1. Wirklich toller Beitrag.
    War auch lange am überlegen wie ich meinen Bart zurecht schneiden solle, welche Tools ich benutze und wie ich ihn am besten wachsen lasse.
    Damals hatte ich auf https://bart-schneiden.de viele nützliche Infos gefunden und Erklärungen zu den einzelnen Techniken und Tools.

    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen auch weiter.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen