Sonntag, 10. Februar 2013

yourfone - ohne Haken und mit Daumen nach oben

Anbieter von Telekommunikation präsentieren auf dem Markt der Handyverträge etliche Angebote. Es wird mit verlockenden Tarifen angefüttert. Doch kennen wir ja dieses berühmte Sternchen am Preis. Dahinter verbirgt sich dann meist ein doch nicht ganz so günstiger Vertrag. Man ist naiv und schließt dennoch ab. Oder man checkt den Betrug, ist enttäuscht oder verärgert.

Das Produkt überzeugt

Doch es gibt auch noch weiße unter den schwarzen Schafen. Und die yourfone GmbH ist definitiv eines. Yourfone hat eine weiße Weste. Das wollte ich auch lange nicht wahrhaben. Ich habe irgendwo einen Haken vermutet. Doch den einzigen Haken, den es bei der ganzen Abwicklung gab, war mein eigener unter den AGB's.

Eine Allnet Flat wird für 19,90 EUR angeboten. Und genau die bekommt man auch für das Geld. Anrufe ins Festnetz und alle Mobilfunknetze sind frei. Die Internetflat liegt bei einem Datenvolumen von 500 MB. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Das ist mir persönlich zu lang. Ich will ungebunden sein, flexibel. Und mit monatlich 5 EUR Aufpreis kann man sich bei yourfone.de diese Freiheit erkaufen. Genau das habe ich gemacht. Somit zahle ich 25 EUR monatlich für unbegrenztes Telefonieren in alle Netze und eine mobile Internetverbindung. SMS sind für mich nicht frei. Die kann man sich für weitere 5 EUR Aufpreis monatlich ebenfalls hinzukaufen. Doch in Zeiten von WhatsApp finde ich das rausgeschmissenes Geld.


Die Homepage der yourfone GmbH


Einfach, schnell, unkompliziert - ein Wunschszenario geht in Erfüllung

Da ich nun dringend einen Vertrag mit einer Allnet Flatrate benötigte und mich von meiner ALDI TALK Prepaidkarte verabschieden wollte, entschied ich mich für den Wechsel. An dieser Stelle ist noch zu erwähnen, dass ALDI Talk sich wirklich sehr freche Methoden angeeignet hat: Sie verarschen die Kunden eben mit solchen irreführenden Angeboten. Kein Bock drauf. Also: Wechsel.
Yourfone kennt man aus der TV-Werbung. Sie kommunizieren klar, deutlich und transparent. Ich setzte mich an meinen Laptop und klickte mich auf yourfone.de zu meinem Vertrag. Für 19,90 EUR habe ich mir noch eine VIP-Nummer gekauft. Klingt jetzt mega krass, bedeutet jedoch „nur“, dass Du Dir eine sehr einfach zu merkende, attraktive Handynummer auswählen kannst. Das ist es mir Wert gewesen. Eine einmalige Allnet Flat Startpaket Gebühr über 19,90 EUR wurde ebenfalls berechnet. So what. Am Mittwochnachmittag bestellt, war meine SIM-Karte mit allen dazugehörigen Infos bereits am Freitag im Briefkasten. Und das geile war: Ich konnte sofort lostelefonieren. Keine Registrierung mehr, kein langes Warten auf die Freischaltung. Genau so einfach wünsche ich mir das.

Short Facts:


SMS-Flat = 5 EUR (monatlich)
VIP-Nummer = 19,90 EUR (einmalig)
Allnet Flat Startpaket = 19,90 EUR (einmalig)

Mein Fazit:

Einfach, schnell, unkompliziert. Und vor allem aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses unschlagbar. Das Netz ist auch gut abgedeckt. Der Gesprächspartner ist ohne Einschränkungen gut zu verstehen, sofern er nüchtern ist. Meine Empfehlung: Ausprobieren. Mehr für Dich.

1 Kommentar: