Samstag, 13. Dezember 2014

"Ich bin Zlatan Ibrahimovic" (Biografie) Buchvorstellung mit Leseprobe

Als Fußballer habe auch ich so meine Idole und Vorbilder. Bei mir ist jedoch nicht bloß das Fußballerische, sondern auch die Persönlichkeit und der Charakter entscheidend. Deswegen gehören zu meinen Lieblingsspielern unter anderem Franceso Totti, Stefan Effenberg, Oliver Kahn, Gianluigi Buffon, Zinedine Zidane und eben Zlatan Ibrahimovic. Sie sind einfach Bosse auf dem Platz. Vor allem Letzterer. 


Zlatan Ibrahimovic beweist der Welt immer wieder aufs Neue, wie genial er Fußball spielen kann. Mit spektakulären Toren und Dribblings vom anderen Stern begeistert er die Massen. Andere provoziert er allerdings. Vor allem mit seinen markanten Interviews und Tweets, seinem Hang zur Überheblichkeit. Fakt ist: Zlatan polarisiert. Und das nicht zu knapp.

Sein Heimatland widmete dem schwedischen Nationalspieler vor einiger Zeit auch einen Eintrag im Wörterbuch. Etwas "zlatanieren", was so viel bedeutet wie "etwas stark dominieren". David Lagercrantz schrieb zusammen mit Ibrahimovic das Buch "Ich bin Zlatan", welches im Piper Verlag erschien. Es geht um sein Leben als Fußballer, seine Zeit bei Ajax Amsterdam, seinen Krieg mit Pep Guardiola.




Die 400 Seiten gibt es gebunden als Hardcover mit Schutzumschlag für 22,99 Euro, die Lieferzeit beträgt zwei Werktage. Ich persönlich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen, weil es mich gefesselt hat. Während zweier Bahnfahrten verging die Zeit Dank Zlatans lesenswerten Stories wie im Fluge. 

Solltet ihr noch ein Weihnachtsgeschenk für den Kollegen, Bruder oder Vater suchen, kann ich Euch das Buch sehr ans Herz legen. Selbst, wenn man Zlatan hasst, sollte man sich durch seine interessanten Geschichten dafür die Bestätigung holen. Alle, die ihn lieben, so wie ich, die werden den Fußballgott nach der Lektüre noch mehr verehren.
_________________________________________________________
Alle Bilder wurden mit der Canon PowerShot N erstellt (Kreativmodus)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen