Sonntag, 7. Dezember 2014

Testbericht: Bull's Eye BBQ Saucen für Männer, Fleisch und den Grill

Über einige Monate lang habe ich die Produkte von Bull's Eye getestet. Das Unternehmen behauptet, dass Grillen Männersache ist. Das stimmt schon mal. Es sagt auch, dass mit Feuer und Fleisch alles anfing. Und als der Geschmack dazu kam, sei aus Grillen Leidenschaft geworden. Kann man so stehen lassen. Nicht jedoch die Bull's Eye Saucen. Denn allein die Optik lädt schon ein, sie in die Hand zu nehmen und dann auch recht zügig zu öffnen.


Ein gutes Stück Fleisch braucht eine leckere Sauce oder ein ordentilches Ketchup. Das ist für mich die halbe Miete beim Geschmack. Insgesamt testete ich sechs unterschiedliche Produkte von Bull's Eye. Bis auf eines haben mich alle sehr überzeugt.

BBQ Sauce Sweet Mustard (Süßer Senf) → Note 1
BBQ Sauce Rauchig (Original) → Note 2
BBQ Sauce Bacon Style (Bacongeschmack) → Note 5
Tomato Ketchup Jalapeno (Chili) → Note 3
Tomato Ketchup Black Pepper (Schwarzer Pfeffer) → Note 2
Tomato Ketchup Dried Tomato (Getrocknete Tomaten) → Note 3











Am allermeisten überzeugte mich die Barbecue Soße „Süßer Senf“. Die Flasche war innerhalb einer Woche leer. Ich habe sie fast mit allen Gerichten verfeinert. Und würde ich eine Badewanne haben, so hätte ich darin gebadet. Die Bacon Barbecuesoße hat mich sehr enttäuscht. Prinzipiell mag ich diese Geschmacksrichtung sehr, doch Bull's Eye hat es hier nicht geschafft, meinen Gaumen zu verführen. Die Flasche steht noch immer fast voll im Kühlschrank. Das Ketchup „Black Pepper“ und die BBQ Sauce im originalen Stil punkteten positiv bei meinen Geschmacksnerven. Somit empfehle ich diese beiden Produkte und die Barbecuesoße mit dem Geschmack süßen Senfs.

Die Produkte von Bull's Eye gibt es in etlichen Supermärkten. Sie fallen durch ein Logo mit hörnigem Rinderkopf auf und orientieren sich am Western-Stil. Ihr solltet die Soßen auf jeden Fall mal ausprobieren. Sie sind zeitlos, auch wenn sie zum Grillen empfohlen werden. Ich habe sie auch einfach mal auf Spaghetti raufgehauen. Mit positivem Ergebnis.

Bull's Eye kann geschmacklich was. Die Plastikflaschen sind leicht zu händeln. Sie sind geeignet für den sicheren Transport und es zerspringt nichts, sollten die Flaschen mal herunter fallen. Somit kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen.

Die Bilder wurden mit einer Canon PowerShot N gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen